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Servicebetrieb: Resilienter Betrieb in jeder Situation

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Wie robust sind Ihre Betriebsprozesse bei plötzlichen Veränderungen? Können Sie fehlende Ressourcen ausgleichen, Mitarbeiter auch im Homeoffice vernetzt und produktiv halten, plötzliche Spitzen im Anforderungsvolumen abfedern und Probleme beheben, noch bevor Kunden sie bemerken? Wenn Sie auch in unsicheren Zeiten einen verlässlichen Service bieten, werden Kunden es bemerken und Ihnen danken.

In der Realität werden viele Kundenservicefälle nicht im Contact Center gelöst. Oft braucht es eine Allianz aus Front-, Middle- und Backoffice sowie dem Außendienst, um komplexe Probleme zu beheben. Darauf zu bauen, dass das Contact Center jedes Problem heroisch im Alleingang bewältigt, ist auf Dauer keine Lösung. Was Sie brauchen, sind reproduzierbare automatische Workflows, bei denen alle Beteiligten ihre Aufgaben kennen und auch erledigen können – an jedem Ort und zu jeder Zeit. Im idealen Szenario werden potenzielle Probleme sogar erkannt und behoben, noch bevor sie beim Kunden auftreten. Wie können Sie dieses Maß an nahtlosem, unternehmensweit unterstütztem Service erreichen?

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