it-novum
flow-image

ESM als Service-Komplettlösung

Dieser Inhalt wurde von it-novum veröffentlicht

Seit Jahrzehnten bewähren sich ITSM-Lösungen für das Service-Management im IT-Bereich. Die digitale Transformation sorgt dafür, dass viele Prozesse in Unternehmen digitalisiert und automatisiert werden. Die meisten klassischen ITSM-Lösungen sind auf diese neue Situation nicht ausgelegt und genügen den Ansprüchen nicht mehr.

Der ITSM-Ansatz sollte auch den Bedarf externer Fachabteilungen außerhalb der IT abdecken, um Prozesse zu digitalisieren und automatisieren. Daher entstanden Enterprise Service Management Lösungen (ESM), um den Service ganzer Unternehmensorganisationen zu digitalisieren.

Anfangs waren vielen ESM-Lösungen der ITSM-Ursprung noch anzumerken. So zeigten sie bei Implementierungszeit, Nutzerfreundlichkeit, intuitiver Bedienbarkeit und schneller Inbetriebnahme gravierende Schwächen. Von der Flexibilität eines abteilungsübergreifenden Einsatzes waren die meisten der ESM-Lösungen weit entfernt.

Die heutigen ESM-Lösungen sind inzwischen ausgereift und für Enterprise-Ansprüche bestens geeignet. Sie sind flexibel genug, die unternehmensweite digitale Transformation schnell, unkompliziert und nachhaltig zu unterstützen.

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie moderne ESM-Plattformen heutzutage Prozesse in Unternehmen umfassend digitalisieren und automatisieren: abteilungsübergreifend, unternehmensweit und sogar mit externen Partnern.

Jetzt herunterladen

box-icon-download

*erforderliche Felder

Please agree to the conditions

Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie geschützt. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprotection@headleymedia.com.

Verwandte Kategorien Sicherheit, Software-Entwicklung, Speicher, Server, Compliance, Service Management, Zusammenarbeit, SaaS, Open Source, Datenreplikation, SaaS, ERP, E-mail, Server, Speicher, Vertrieb, Plattformen, Automatisierung, Cloud, ServiceNow, Low-Code, Low-Code, Digitalisierung, Sicherheit, Entwicklung, Server, Workflow, Service Management, Software,